and logo

  • Startseite

Im Zusammenhang mit dem aktuellen Bericht auf „Spiegel Online“ über die vermeintlichen Gefahren ambulanter Anästhesien verweist das Anästhesie Netz Deutschland e. V. (AND) erneut auf seine Stellungnahme vom Juni 2012.

Darin hatte das Netz sich entschieden gegen undifferenzierte und pauschalierende Vorwürfe von Seiten der Medien gewandt und darauf hingewiesen, dass ambulante Narkosen bei Kindern sehr wohl sicher durchführbar sind. Allerdings wird das hohe Qualitätsniveau vieler anästhesiologischer Praxen bislang weder von den Landesärztekammern, noch von den Kassenärztlichen Vereinigungen systematisch erfasst.

Hier können Sie die vollständige Stellungnahme als pdf-Datei herunterladen:

Stellungnahme des Anästhesie-Netz Deutschland e.V. (AND) zu ambulanten Narkosen bei Kindern