and logo

AQS1: Eltern hochzufrieden mit ambulanten Operationen bei ihren Kindern

99 Prozent aller Eltern würden sich wieder für die ambulante Operation ihres Kindes entscheiden. Dies hat der Anbieter des Qualitätssicherungssystems medicaltex nach einer Auswertung von über 30.000 Patienten-Bewertungs-Bögen seiner Kunden bekannt gegeben. Die Ärzte erhielten demnach Bestnoten für Aufklärungsgespräche, Operation und Nachbetreuung. Die Bewertungsergebnisse belegen unter anderem, dass die Narkose bei den teilnehmenden Ärzten sicher eingeleitet wurde: 93 Prozent der Eltern empfanden die Atmosphäre dabei als ruhig und angenehm, zwei Drittel der Eltern gaben an, dass ihre Kinder vor dem Eingriff ruhig waren. Direkt nach dem Eingriff waren 95 Prozent der Eltern im Aufwachraum bei ihrem Kind, 98 Prozent gaben an, dass ihr Kind gut versorgt wurde.

http://www.healthtechwire.de/medicaltex-gmbh/medicaltex-ermoeglicht-beste-gesundheitsversorgung-fuer-kinder-3540/